Online Buchung öffnen
DeutschEnglishNederlands
 

Aktuelles

 

Kammerkonzert mit dem Karlsruher Konzert-Duo im Rundsaal Bad Fredeburg

Das Karlsruher Konzert-Duo eröffnet am Sonntag, 20.10.2013, um 20.00 Uhr im Rundsaal des Kurhauses Bad Fredeburg den musikalischen Teil der Spiezeit der Kulturellen Vereinigung Schmallenberg.

Der Cellist Reinhard Armleder und die Pianistin Dagmar Hartmann treten seit 1997 gemeinsam auf und haben sich nicht zuletzt durch den Gewinn mehrerer internationaler Wettbewerbe als erfolgreiches und gefragtes Duo im In- und Ausland etabliert. Regelmäßig erntet das Duo großes Lob und fasziniert sein Publikum durch die Tiefe seiner Interpretation, seine brillante Technik und seine fantasievolle Programmgestaltung.

Reinhard Armleder und Dagmar Hartmann gastieren seit Jahren regelmäßig im In- und Ausland bei renommierten Festivals und Konzertreihen, hinzu kommen Rundfunk- und Fernsehproduktionen. (Quelle: Text der Künstler)

Die Presse lobt: “… ein Duo in der glücklichen Konstellation von musikalischer Verwandtschaft und instrumentaler Wechselwirkung, wie sie in solchem Reichtum nur selten anzutreffen ist.”

Das Programm ihres Auftritts in Bad Fredeburg:

Robert Schumann

Fantasiestücke Op. 73 Adagio und Allegro As-Dur Op. 70

Felix Mendelssohn Bartholdy

Lied ohne Worte D-Dur Op. 109

Franz Liszt

Liebestraum, arr.: G. Cassadò

Frédéric Chopin

Polonaise brillante C-Dur Op. 3

Claude Debussy

Sonate d-Moll (1915)

Maurice Ravel

Pièce en Forme de Habanera

Pablo de Sarasate

Romanza Andaluza Op. 22/3

Manuel Falla

La vida breve: Primera danza espanola

Astor Piazolla

Le Grand Tango (1982)